Unsere Funktionäre

     

Abteilunsgleiter:

Dr. Thomas Steinhauer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
     

Sportwart:

Sven Jünker Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
     

Jugendwart:

Bernd Mager Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
     

Kompetenzteam:

Hans-Jürgen Diederich  
     
  Andy Geib  
     
  Romain Betz  
     
  Conny Schorer  
     
  Marion Brandt  
     

 

 

 Link zur Homepage der Tennisschule Bernd Mager

 

Hier gehts zur Homepage des Gesamtvereins:

http://www.trimmelter-sv.de/  

..... für die restlichen Tage der Woche, ohne Tennis!

 

 

Historie

Die Tennisabteilung im Trimmelter SV besteht seit 1987 und ist damit 4 Jahre jünger als der Gesamtverein.
Dessen Initiatoren hatten sich zum Ziel gesetzt für die neuen Baugebiete auf der Tarforster Höhe mit vielen jungen Familien und Trierer Neubürgern  ein sportliches Kontaktzentrum zu schaffen.

Mangels eigener Plätze wurde zunächst auf  2 von der Universität angemieteten Plätzen  gespielt.
In einem für die Zeit der Medenspiele dort aufgestellten Zelt wurden Gewinne und anfänglich viele Verluste, sowie Vereinsmeisterschaften selbst bei heftigen Sommergewittern überschwänglich gefeiert.

1990 wurde unsere schöne Anlage mit 4 eigenen  Plätzen und dem Klubhaus des Gesamtvereins auf der anderen Seite der Kohlenstraße gebaut. Die Tennisabteilung wuchs und wuchs auf der Welle des Boris-Becker-Steffi-Graf-Booms. Jugendliche und Kinder strömten zu unserem Tennistrainer Bernd Mager, woraus dann die Tennisschule Bernd Mager entstand, die heute auf unserer Anlage arbeitet und vor allem in der Jugendarbeit mit viel Elan und Erfolg tätig ist ( z. B.  beliebte Jugendcamps).

1993 wurden Platz 5 u.6 gebaut, so dass heute der Tennisabteilung mit ihren rund 220 Mitgliedern und aktuell 19 Medenspielmannschaften 6 Plätze zur Verfügung stehen.

Der Auf-und-Abbau der Plätze im Frühjahr und Herbst sowie deren Pflege während der Saison liegt seit 2010  vor allem in den Händen unseres Platzwartes Josef.

Durch diese neue Infrastruktur unserer Abteilung sind die "normalen" Mitglieder der Tennisabteilung weitgehend befreit von den bis dahin üblichen Eigenleistungen zum Erhalt und zur Pflege der Anlage und können sich jetzt umso mehr der Freude am Tennisspiel widmen.

 

 

 

 

TennisPlanet.de - Tennisbekleidung, Tennisschläger und Tennisschuhe